header-hkm-sa-revetements-de-sol-04.jpg

Berufe die wir ausbilden

  • EFZ Bodenverleger - Parkett
  • EFZ Bodenverleger - textil und elastisch
  • EFZ Kaufmännischer Angestellter

HKM bietet Orientierungskurse an, um jungen Menschen, die sich für diesen Bereich interessieren oder ihn noch nicht kennen, näher zu bringen. Es ist wichtig, dass der zukünftige Auszubildende weiß, was ihn während der Ausbildung erwartet. Die Ausbildung ist die Übergangsphase zwischen Schule und Beruf, daher ist es für HKM wichtig, dass die Jugendlichen, die sich für eine Ausbildung entscheiden, Spaß an den angebotenen Berufen haben.

Im Jahr 2020 hat HKM ein Kompetenzzentrum für die Ausbildung seiner Auszubildenden eingerichtet. Es wurde ein Ausbilder mit eidgenössischem Fachausweis ernannt. Seine Aufgabe ist es, zusätzlich zu den Fachkursen einen internen Lehrplan zu erstellen und umzusetzen. Er beaufsichtigt die Auszubildenden und unterstützt sie während ihrer gesamten Ausbildung.

Interviews mit den Lernenden